Spanischer Wasserhund Dali
Mitglied im Perro de Agua Espanol Club Deutschland e.V.
perro@me-gustas-tu.de

 

Neueste Bilder des E-Wurfes stets unter "Aktuelles" 

E-Wurf wurde am 30. Januar 2016 geboren

"Mika" IAGO vom MOORGRABEN  x MAISIE AGUAS ARRIBA

 2 Rüden, 3 Hündinnen

 

D-Wurf wurde am 16.April 2015 geboren!

1 Hündin weiss/schwarz mit 480gr.

DESIDÉRIA "Siri" ME GUSTAS TU

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

C-Wurf geboren am 30.März.2014

3 Rüden und 2 Hündinnen

überwiegend schwarz mit mehr oder weniger weiss.

Laufende Informationen zu diesen Welpen werden regelmäßig unter C- Wurf 

veröffentlicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Welpen am 20.04.2014 im Alter von 3 Wochen

 

 

13.04.2014  Chiquitin,  2 Wochen alt

 

 

06.04.2014  C- Wurf Welpen mit 1 Woche

 

 

 

 

________________________________________________________________________________________________________________________________ 

 

B-Wurf geboren am 02. Juni 2012

3 Rüden, 2 Hündinnen, alle schwarz/weiß oder weiß mit schwarzen Abzeichen

sind am

28. Juli 2012 zu ihren neuen Familien gezogen 

 

Informationen zu diesen Welpen siehe B-Wurf 

 

________________________________________________________________________________________________________________________________

 

09.07.2011 Alle A-Wurf-Welpen sind heute zu ihren neuen Familien gezogen, wir wünschen den Familien und unserem Nachwuchs das Allerbeste und ein wunderschönes fröhliches harmonisches Leben.

Aaliyah ME-GUSTAS-TU hat schon ihre eigene Homepage, unter www.Liyah-sw.de wird der weitere Lebensweg von ihr zu verfolgen sein! Tausend Dank hierfür an die Familie Ferdinand!

Azucar ME-GUSTAS-TU wird von Matthias Ochs ganz toll in Szene gesetzt, zu sehen auf seiner Seite bei Flickr.

Unser besonderer Dank geht an alle neuen Perro-Welpen-Besitzer, ihr seid wunderbar, ihr seid so engagiert und wir werden die Entwicklung dieses A-Wurfes stets gerne verfolgen und begleiten!

 

30.06.2011 Welpentest mit PERDITA LÜBBE.

Ein aufregender Tag: alle Welpen unter der Aufsicht von Mama Dalíah fahren zum Trainingsplatz der Hundeakademie Lübbe um ihre Prüfung abzulegen und ....sie haben Alle bestanden, die Abi-Party kommt später!

PONI lauscht den Ausführungen von Perdy

Hui, ist das laut! und gehört habe ich dieses Geräusch auch nocht! Hm, gehe ich mal schauen, ob es was zu fressen ist!

Na, dann renne ich mal in die andere Richtung, diese langen schnellen Beine, beeindrucken mich nicht!

Nö Gerd, du bis interessanter, pah das doofe Spielzeug macht Krach, ignoriere ich einfach sagt PONI.

YOMI übt schon mal apportieren

Perdita unterhält sich mit YOMI, Hallo! gibt es da Geheimnisse?

Dalíah passt auf ihre Babys auf

alle hatten Freude, BASI wirft das laute Ding einfach um

Ich hab das leckere Schweineohr....nu aber nichts wie weg hier

Streber AZÚCAR macht gleich ein bißchen Agility

Was soll ich jetzt tun?

Aussitzen, pardon, natürlich stehen!

Wer ist das denn, hab ich ein neues Geschwisterchen? Muss ich mal gucken, riechen, schmecken

LIYAH entspannt abwartend was da wohl jetzt kommt

Vertrauensvoll, beschützt!

Ich bin LIYAH und wer bist du???

die kleine stolze LIYAH ein ein Schweineohr erbeutet...gibt es aber wieder ab.

SPIELEN! Kommt alle, große Auswahl

Na, so einfach lass ich mich von Perdy doch nicht aufs Kreuz legen!

Ohne Worte, die kleine Charmeurin LIYAH

Alle auf MAMA, Dalíah inspiziert das Terrain, wo die Welpen ohne sie waren

Guck mal, ich bin ein Video, Welpen in Motion

 

 

 

 

26.06.2011 - ja, es sind sehr lebendige, quirlige, freundliche, neugierige Perros und nein es sind nicht Maulwürfe, Meerschweinchen oder Piranhas, obwohl Letzteres derzeit zu diskutieren wäre. Unsere Hände, Füße, Hosenbeine, die Holzwände der Welpenschlafkiste, die Einrichtung der Wohnung, die Blumen, das Wackelbrett - die Aufzählung ist beliebig fortsetzbar - alles das hat Bekanntschaft geschlossen mit den Zähnchen der Kleinen, sie wissen nun wie es schmeckt! Wir entwickeln uns zu Dompteuren. Aber das mit großer FREUDE

 

 

 

 

 

 

 

 

Lasst euch von diesem Blick nicht täuschen, sie sind auf der Suche nach dem nächsten Streich!

Mama Dalíah kontrolliert, ist sehr souverän und greift selten ein.

Wir fahren mit dem Auto, unternehmen Ausflüge in die nahen Wälder und auf große Wiesen mit fremden Menschen, das Hotelzimmer immer dabei, um zur Not hinein zu flüchten, aber noch war es nicht nötig, die Zeit der Angst und Vorsicht hat noch nicht begonnen.

Trio Infernale, eine Pause zwischen den Streichen muss sein

Balancieren, höher stehen als der Bruder

Noch ein Gremlin

...und richtig dreckig geht auch!

 

 

18.06.2011 Die Lieblingsbewegung der Welpen: auf dem Wackelbrett balancieren, die Geschwister verjagen und dann ermattet darauf oder auf dem Fotografen einschlafen.

Kontrolle von "Basi" und "Yomi" ob die Fotos auch gut geworden sind.

 

11.06.2011- Halbzeit bei uns - 4 tolle erlebnisreiche Wochen sind vorbei, erste Fotosession im Freien, danke an unsere zukünftigen Perroeltern, ohnne sie wären solche Aufnahmen nicht möglich gewesen. Die Welpen sind schnell geworden und jeder hat seine eigene Idee, in welche Richtung er/sie rennen möchte!

Alle haben nun kleine spitze Milchzähne. Deshalb haben wir begonnen, eingeweichtes Welpenfutter zusätzlich zu füttern, um Dalíah ein wenig zu entlasten. Die Welpen sind tagsüber viel draußen und erforschen ihre Umgebung. Dabei kann es geschehen, dass sie nach solchen Anstrengungen zwischen den Blumentöpfen übereinander gestapelt in Tiefschlaf fallen.

 

11.06.2011 Pfingstbesuch für die Welpen

 

 

 

 

 

03.06.2011 Die Welpen auf einen Blick mit 3 Wochen, sie sind fitt, neugierig, freundlich, faszinierend und...natürlich wunderschön!

27.05.2011 ein Korb voller aktiver, wunderbarer Welpen, quirlig und dauernd in Bewegung wie Flöhe! Wir mußten bei den Fotoaufnahmen schnell sein.

 

 

Dienstag, 24.05.2011, eine Ruhepause mit "Froschn"

 

 

Freitag, 20.05.2011, die Welpen sind nun 1 Woche alt, die Nasen beginnen schwarz zu werden, auch die Fussballen und Krallen zeigen bei einigen Welpen erste schwarze Pigmente, sie sind sehr aktiv und unbändig in ihrer Willenskraft, insbesondere versuchen sie kleine "Hügel", nämlich ihre Wurfgeschwister oder die Mama zu erklimmen! Sie robben sofort zu Mama hin, wenn diese die Wurfbox betritt und saugen sich fest. Da sie Dalí weder sehen noch hören können, ist dies ein eindrucksvoller Beweis der enormen Nasenleistungsfähigkeit des Haustieres Hund.

Dalí ist sehr stolz und besorgt, beim kleinsten Geräusch aus der Wurfkiste saust sie los, um nachzuschauen, wir werden genau beobachtet, wenn wir die kleinen Zwerge in die Hand nehmen. Aber sonst ist sie wieder ganz die "Alte": springen, spielen, rennen!

Morgens nach dem Aufstehen ist ihr erster Gang zur Wurfbox, sie schaut nach ihren Welpen, dann wird in Ruhe gesäugt. Fressen serviere ich ihr in dieser für sie sehr anstrengenden Zeit in der Box.

 

 Auch bei "Basi" werden Nase und die Krallen dunkler.

 

"Poni" hat einen schwarzen Fleck am Fussballen und viele schwarze Flecken an der Nase

unsere weißen Bären sind Powerkuschler.

 Dalí schaut genau hin, dass ihrem "Baby Poni" nichts passiert.

 

 

 

 

Montag, 16.05.2011

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

^