Spanischer Wasserhund Dali
Mitglied im Perro de Agua Espanol Club Deutschland e.V.
perro@me-gustas-tu.de

Zwinger  ME-GUSTAS-TU

 

A-Wurf  geb. am 13.05.2011  ist heute 09.07.2011 ausgezogen!

präsentiert in der Reihenfolge der Geburt

 

13.05.2011  -   20 h 20 Hündin Geburtsgewicht 400 Gr.

Aaliyah, Rufname "Liyah",

 Bedeutung: die Erhabene, die Höchste, die Erste (von Dalíah)

 

20.05.2011

 

Liyah hat heute, 24.05.2011 als Erste des A-Wurfes beide Augen geöffnet.

 

27.05.2011 erste Übungen, hier von Liyah im Tunnel mit offenen Augen

 

03.06.2011 AAliyah entwickelt sich immer mehr zu einer in sich ruhenden Hündin,

die Waage sagt, sie sei die Kräftigste im Wurf, kaum zu glauben.

 

11.06.2011 unser Sonnenschein in der Sonne, "Liyah" genießt mit ihren Geschwistern seit 1 Woche

das Leben im Freien, die Welpenbesucher lagern nach griechisch-römischer Manier im Außenbereich

und werden von den Welpen erklommen und bekaut.

 

Heute, 18.06.2011 soll der Beweis erbracht werden: 

"LIYAH" , die souveräne,verschmuste,verträumte ist nicht aus Zuckerwatte!

 

 

 

 

 

13.05.2011   -   21 h 15  Hündin  Geburtsgewicht 390 Gr.  HD B/B

Aponi, Rufname "Poni",

Bedeutung: Schmetterling

 

20.05.2011, cool....

 

27.05.2011, wie gehabt, entspanntes "in der Welt sein" mit nun fast schwarzer Nase

 

03.06.2011 "Poni" unser kleiner Feger, immer in Aktion, nie Zeit.

 

11.06.2011 Bei "Poni" und allen Welpen sind die Zähne durchgebrochen, entsprechend werden wir an möglichst vielen Stellen angekaut!

 

18.06.2011 Nach Sonne kommt Regen, auch das ist kein Problem für "PONI", die neugierige, lebensfrohe, freundliche kleine Perro-Dame!

 

 

 

 

 

13.05.2011  -   21 h 20  Rüde   Geburtsgewicht 398 Gr.

Abayomi, Rufname "Yomi",

Bedeutung: geboren um Glück zu bringen

20.05.2011

 

27.05.2011 "Yomi" wollte lieber zurück in die Kiste und Abendbrot essen!

 

03.06.2011 "Yomi" das Leichtgewicht, hat nie Zeit zum ausgiebigen Mahl an Mamas Zitzen, die Welt will

erforscht werden.

 

11.06.2011 Zum Glück gibt es Sonnenschein, "Yomi" bei seiner Lebensaufgabe, für Freude zu sorgen!

 

18.06.2011 auch mit Regen ist unser kleiner "YOMI" glücklich, er ist der Forscher, unerschrocken betritt er neues Terrain.

 

 

 

13.05.2011  -   21 h 55   Rüde   Geburtsgewicht 406 Gr.    HD A2

Abasi, Rufname "Basi",

 Bedeutung: Stern

20.05.2011

 
27.05.2011 Ein Panda? NEIN!!!! Das ist unser freundlicher gemütlicher "Basi"

03.06.2011 "Basi" von vorne....

...von hinten, er kann Alles tragen!!!!

 

11.06.2011 des Menschen Liebling "Basi" ohne Worte

 

18.06.2011 "BASI", unerschrocken, freundlich geht er seines Weges, er begleitet seinen kleinen Bruder

bei seinen Erkundungsgängen, auch im Regen

 

 

 

 

 

13.05.2011  -   22 h 40  Rüde   Geburtsgewicht 426 Gr.

Azúcar, Rufname "Z(s)úca",

 Bedeutung: Zucker

20.05.2011

 

27.05.2011 "Zucar" schaut gelassen in die weite Welt.

 

03.06.2011 ...pssst, ein Geheimnis: "Zúcar" hat für Ausgleich gesorgt, auch auf der anderen Seite hat er einen kleinen schwarzen Fleck bekommen.

 

11.06.2011 er sorgt für Ruhe im Rudel, "Zúcar" chillt!!

 

 

 

18.06.2011 der stolze kleine Spanier "Zúcar", Mama Dalíahs Liebling, watet durch Pfützen um zu seinem Rudel zu gelangen, ein Kampfschmuser bei Menschen und Geschwistern, legt gerne seinen Kopf auf einem Geschwisterchen ab.

 

 

 

 

22.05.2011

Gestern war die Zuchtwartin des VDH zur Wurferstbesichtigung bei uns und hat allen Welpen genau ins Mäulchen geschaut, den Körper, den Schwanz und die Öhrchen abgetastet, das Geschlecht überprüft und keine Bedenken geäußert. Alle Welpen waren zunächst sehr aufgeregt und danach völlig erschöpft.

Auch die kleinen Krallen wurden geschnitten, damit Dalíah beim Milchtritt nicht zu sehr verletzt wird. Geschafft habe ich allerdings nur 2,5 Welpen, danach war ich erschöpft, denn kein Baby ließ die Prozedur ohne strampeln und schreien über sich ergehen. Die restlichen Krallen wurden heute gekürzt, es war wesentlich entspannter.

UND: die ersten Gehversuche wurden von "Zucar", "Basi" und "Yomi" unter lautem Gequietsche unternommen, gut es war mehr ein wackeln und rollen, aber das Hinterteil war oben und die Beinchen wurde gestellt und nicht gezogen, ein rührender Anblick. Tolle kleine Hunde!

Das Geburtsgewicht hat sich mittlerweile mehr als verdoppelt!

 

 

^